| |

|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nartenos

Anmeldungsdatum: 26.07.2010 Beiträge: 18 Wohnort: Landkreis Rhön-Grabfeld in Unterfranken
|
Verfasst am: Di 27.07.2010, 13:12 Titel: |
|
|
Genau... Ja ich hatte auch Latein! :D
Ich schreibe hier keinen Blödsinn rein und auch keine Sachen die ich schon glaube nicht zu verstehen.
Aber ich will es mal erklären:
Die zwölf Tierkreiszeichen entsprechen im Prinzip nichts anderem als 12 archetypischen Verhaltensmustern, die Menschen haben können. Diese werden von den meisten Astrologen in Kernaussagen gefasst (die nicht alle gleich sind), wobei für den Zwilling meistens der lateinische Satz: "Cogito, ergo sum!" genannt wird.
Wenn nun die Sonne bei deiner Geburt in einem Tierkreiszeichen steht, dann wird dieser Satz minder oder stärker zu deiner Triebfeder, dass was dich sozusagen vorantreibt, denn die Sonne steht kurz gefasst für die rohe und ungebündelte Libido, die jedem Menschen in sein Leben mitgegeben wird. Danach bestimmen die anderen Planeten, in welcher Richtung der Mensch die besten Möglichkeiten hat diese Kraft zu verfeinern (in Gebieten z.B. Venus für Eros und das schöne und ästhetische etc.)
Der Zwilling ist ein Kopfmensch, was ich jetzt nicht zu lang ausführen will, denn sonst schreib ich hier die ganze Seite voll. (Lest am besten bei guten Quellen nach)
Für mich folgt aus dem Denken (persönliche Meinung!) die Möglichkeit Gegensätze zu relativieren und zu vereinen, was gefühlsmäßig nicht zusammen passt. Zum Vorteil oder Nachteil. Man hat es öfters einfach schwieriger sich zu entscheiden. Also zwischen Gut und Böse. Oder kannst du mir sagen, wo das Gute insgesammt aufhört und das Böse anfängt (außerhalb deiner eigenen Meinung)?
Das ganze Lied hat nichts mit Astrologie zu tun, um das nochmal zu betonen. Nur benutze ich gern Metaphern und Vergleiche um meine Aussagen anschaulicher zu machen. Ich gebe zu, manchmal können sie verwirrend sein.  _________________ Folk Metaler (Viking): "Eine sehr fröhliche Rasse, die besonders fähige Balztänzer sind, meistens bewaffnet mit einen Humpen Met, Schottenrock und nem Bärenfell. Selbst nach 6 Stunden Tanz werden sie nicht müde und können bis zum Tode tanzen."  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|